Willkommen auf der Startseite
Hüttenklausur 2011 - Ein voller Erfolg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rinn Marco   
Dienstag, den 10. Mai 2011 um 09:51 Uhr
IMG_5131

 

Am vergangenen Wochenende (06.05. bis 08.05.2011) fand die BJA-Hüttenklausur 2011 mit 24 Teilnehmern im Haldenseehaus kurz hinter dem Oberallgäu statt. Die Veranstaltung war, wie zu erwarten, ein voller Erfolg.
Los gings am Freitag nach der Anreise erstmal mit einem gemütlichen Abendessen. Als dann alle mit genügenden Mengen verköstigt waren folgte die erste Ansprache von Tanja an diesem Wochenende mit anschließender Führung durch das Haldenseehaus.
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Mai 2011 um 10:38 Uhr
 
Landesjugendtreffen 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Susanne Drobny   
Donnerstag, den 31. März 2011 um 23:23 Uhr

8bb12d20072eb8678ecea71035bf21caJugend trifft sich am Bodensee


Zu einem gemeinsamen Landesjugendtreffen laden die Landesbezirke Bayern, Baden-Württemberg und Hessen-Thüringen vom 17. bis 19. Juni 2011 nach Markelfingen ein. Unter dem Motto "Do it yourself" soll auf dem Bodensee-Camp die Jugendkampagne "Übernahme" thematisiert werden. Platz wird für rund 200 Jugendliche sein. Sie können gespannt sein auf Live-Bands, Kickerturnier, Grill-Barbecue, Baseball, Parcour-Workshop, Slackline, Volleyballturnier, Diskussion mit Fachpolitikern und vieles andere mehr. Wer Interesse hat, wende sich an seine JAV, den Betriebsrat oder den zuständigen IG BCE-Bezirk. Azubis zahlen 20, Ausgelernte 40 Euro.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. März 2011 um 23:30 Uhr
 
Die Augsburger Jugend in Berlin PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Susanne Drobny   
Donnerstag, den 16. Dezember 2010 um 00:46 Uhr

Gruppe_vorm_BundestagStartpunkt war der Augsburger Hauptbahnhof.

Dort trafen sich am Donnerstag, den 09.12.10 um 7.45Uhr 25 gewerkschaftlich engagierte Jugendliche um ihre Reise nach Berlin anzutreten. Diese Jugendlichen hatten sich auf eine Einladung der IG BCE, Bezirk Augsburg beworben. Der Bezirk lud alle ein, die sich in der Jugendarbeit engagieren und einen sehr großen Teil zu der, wie jedes Jahr erfolgreichen Neuanfängerwerbung, beitrugen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Dezember 2010 um 01:52 Uhr
 
Jetzt geht's um uns! Die IG BCE Herbstaktivitäten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 03. November 2010 um 09:05 Uhr

In unserem Land ist vieles nicht mehr in Ordnung. Es gibt einen riesigen Bedarf an Gerechtigkeit und zukunftsweisenden Reformen. Wir brauchen eine bessere Politik und bessere Bedingungen in den Betrieben. Wir wollen, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer teilhaben am Aufschwung – mit den Löhnen und Gehältern. Und das fordert unseren Einsatz. Lange genug waren wir in Deutschland mit der Finanzkrise und ihren Folgen beschäftigt. Banken waren zu retten, die Unternehmen und die Arbeitsplätze in der Realwirtschaft, am Ende auch der Euro. Nun ist es genug. Jetzt gehts um uns! Unter diesem Motto stehen die Aktionen, mit denen wir in diesem Herbst für unsere Vorstellungen werben und mobilisieren wollen. In den Betrieben und vor Ort müssen wir in den nächsten Wochen deutlich machen, dass jetzt, nach der Krise, die Chance und die Verpflichtung gekommen sind, für unser Land und unsere Wirtschaft eine neue Orientierung zu erreichen.

 baustellezukunft

Mehr Infos im aktuellen Blog der IG BCE

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. November 2010 um 09:11 Uhr
 
Jetzt geht’s los, JAV-Wahlen 2010! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 03. November 2010 um 08:08 Uhr

Es ist wieder soweit: In der Zeit vom 1. Oktober bis zum 30. November 2010 finden die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt. Gewählt wird diesmal in rund 1000 Betrieben im Organisationsbereich der IG BCE. Jetzt stehen die Vorbereitungen an: die Kandidaten werden aufgestellt, die Wahl vorbereitet und natürlich ordentlich die Werbetrommel gerührt. Die IG BCE unterstützt euch dabei mit vielfältigen Materialien: Das Spektrum reicht vom JAV-Hai mit dem „richtigen Biss" als Pinn oder Aufkleber über Eindruckplakate und Flyer bis hin zur CD ROM „Bits mit Biss". Viele Arbeitsmaterialien können ganz direkt über die JugendSite und das Download-Portal bezogen werden. Und übrigens, diesmal kommst du als Kandidatin oder Kandidat ganz einfach an ein Top-Wahlplakat: Im Plakatgenerator stehen zehn Motive zur Auswahl, die dich richtig gut in Szene setzen.

 

 javwahlen

 

Hier geht’s zu den Basis-Infos zur JAV-Wahl

Hier kannst du dein Kandidaten-Bild in Szene setzen, um richtig Werbung zu machen

JAV-Wahlmaterialien und Arbeitshilfen

Ruxa und Trin: Fit für die JAV, der ultimative JAV-Clip der DGB-Jugend

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. November 2010 um 09:12 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3

Newsletter abonnieren







Wer ist online

Wir haben 1 Gast online